Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Werner Flad feiert 70. Geburtstag

Der ehemalige Amtsleiter des Amts für Umweltschutz, Herr Stadtdirektor a.D. Werner Flad, feiert am Dienstag, 15. Mai, seinen 70. Geburtstag.

Nach Beendigung seiner Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst begann er seine Laufbahn bei der Landeshauptstadt 1972 im Amt für öffentliche Ordnung in der damaligen Straßenverkehrsbehörde. 1984 übernahm Flad die Leitung der Dienststelle Umweltschutz, im Mai 1988 wurde er Abteilungsleiter im damals neu gegründeten Amt für Umweltschutz. Ab August 1999 übernahm er die stellvertretende Amtsleitung und ab dem 1. Januar 2011 die Leitung des Amts für Umweltschutz.

Herr Werner Flad hat sich viele Jahre in der Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst engagiert. Von 1997 bis 2010 war er Lehrbeauftragter an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Darüber hinaus war Flad Mitglied in verschiedenen Gremien, unter anderem in der Fachkommission Umwelt des Deutschen Städtetags sowie im Altlastenforum Baden-Württemberg.

Wir wünschen Herrn Flad persönlich alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.

Erläuterungen und Hinweise