Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Presse

Stuttgarter Start-up Accelerator M.Tech verlängert Laufzeit bis Ende des Jahres

Nächster Workshop am 24. August

Junge Start-ups mit dem Fokus auf Mobility, Manufacturing und Engineering haben nun bis zum Jahresende die Chance, sich im Rahmen des M.Tech Accelerators zügig zu entwickeln.

Die Laufzeit des im Stuttgarter Impact Hub – ehemals wizemann.space – angesiedelten M.Tech Accelerator wurde im Juni um weitere sechs Monate bis zum 31. Dezember verlängert. Zahlreiche Teams haben das bis zu zwölfmonatige Programm schon durchlaufen und befinden sich nun auf dem Weg einer erfolgreichen Karriere.

Um weitere Start-ups auf ihrem Erfolgsweg zu unterstützen, wird im August wieder der dreitägige Intensiv-Workshop Fast Track durchgeführt, bei dem komprimiert Gründer Know-how vermittelt, aber auch die Teams in speziellen Workshops unterstützt werden, um schnelle Entwicklungsschritte nach vorne zu machen. Für das Training 24. – 28. August können noch Bewerbungen über die Website des M.Tech Accelerators eingereicht werden. Weitere Informationen und Anmeldung unter  www.mtechaccelerator.com/.

Über M.Tech Accelerator

Der M.Tech ist einer, der aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg geförderten Landes-Acceleratoren. Das Programm zur Förderung von innovativen Gründungsvorhaben wird von der Landeshauptstadt Stuttgart und ihren Partnern, bwcon GmbH, Impact Hub Stuttgart, Technologie-Transfer Initiative (TTI) der Universität Stuttgart und Wirtschaftsförderung der Region Stuttgart, durchgeführt.

Der M.Tech Accelerator fördert junge Unternehmen in der frühen Phase von Unternehmensgründungen aus den Bereichen Mobilität, Manufacturing und Engineering mit zielgerichteter Unterstützung, um deren Ideen möglichst schnell in marktfähige Produkte umzusetzen. Gründer profitieren von umfassenden Informationen, Beratungsangeboten, Schulungen und einem breiten Netzwerk zu relevanten Unternehmen und Finanzierungsmöglichkeiten.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren