Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Amt für öffentliche Ordnung

Bewohnerparkausweis verlängern

Sie können Ihren Bewohnerparkausweises bequem online verlängern.

In besonderen Fällen beantragen Sie bitte Ihren Parkausweis persönlich in einem der unten aufgeführten Bürgerbüros:

  • Änderungen
  • Aufnahme von bis zu drei Kennzeichen
  • Umzug in ein anderes Regelungsgebiet
  • Verlust des Bewohnerparkausweises
  • Aufnahme von ausländischen Kennzeichen oder Carsharing-Fahrzeugen 

Sie können sich in den Bürgerbüros auch von einer Person vertreten lassen, die Sie bevollmächtigt haben.

Tipp:
Geben Sie bei Antragstellung Ihre E-Mail-Adresse an. So erhalten Sie sechs Wochen vor Ablauf Ihres Bewohnerparkausweises eine Erinnerungs-Mail mit dem direkten Link zur Online-Antragstellung.

Hinweis: Sollte Ihr bisheriger Bewohnerparkausweis bereits abgelaufen sein, müssen Sie online wieder einen Erstantrag stellen.

Alle weiteren Informationen zur Beantragung eines Bewohnerparkausweises finden Sie hier:  Bewohnerparkausweis beantragen.

Online-Service

Sie können den Bewohnerparkausweis als Erst- und Folgeantrag online beantragen. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Online-Antragsstellung.

Ihr Kontakt zu uns:

Service-Telefon

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: aus jedem Netz, ohne Vorwahl. Behördennummer 115: Mo bis Fr, 8.00 bis 18.00 Uhr. Sie erreichen die Behördennummer 115 in der Regel zum Festnetztarif und damit kostenlos über Flatrates. Gebärdentelefon: Mo bis Fr, 8.00 bis 18.00 Uhr.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren