Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Dr. Maria Hackl, SPD

Stadträtin Maria Hackl, SPD

Politische Anliegen

Seit Jahren engagiere ich mich für das soziale, gerechte und vielfältige Zusammenleben in Stuttgart. Kommunale Sozialpolitik ist zwar auch geprägt durch Bundes- und Landesgesetze, doch die Stadt hat eine eigene Verantwortung und hat hinreichend Spielraum zur Ausgestaltung der Sozialpolitik.  

Die Stadt muss den Menschen, die zeitweise oder längere Zeit Unterstützung brauchen, bedarfsgerecht Angebote zur Verfügung stellen, z.B. in Frauenhäusern. Ich setze mich dafür ein, dass Bürger*innen die notwendigen Hilfen erhalten. Ich will, dass auch in Zukunft die vielen freien, oft sehr kleinen Träger so gefördert werden, dass sie – subsidiär - das Wunsch-und Wahlrecht der Menschen sicherstellen können. 

Gemeinderat

Dr. Maria Hackl

Stadträtin, SPD

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren