Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Alexander Kotz, CDU

Fraktionsvorsitzender

Stadtrat Alexander Kotz, Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion

Politische Anliegen

Ich möchte mitarbeiten, dass Stuttgart eine gute Zukunft hat und attraktiv bleibt. Dazu gehört für mich, eine Politik für alle Bürgerinnen und Bürger. Eine Politik des „entweder-oder“ oder des „schwarz–oder weiß“ wird der Verantwortung für unsere Stadt nicht gerecht.

Wir müssen die besten Lösungsansätze aus verschiedenen Optionen gemeinsam umsetzen, statt aus Ideologie gute Ideen des politischen Mitbewerbers abzulehnen. Und es gilt heute dringender denn je, einen Plan – eine Vision für unsere Stadt zu entwickeln.

Die großen Aufgaben wie die Schaffung von mehr Wohnraum, die gute Weiterentwicklung unserer Mobilität oder endlich eine Stadt am Fluss zu sein, werden nur gelingen, wenn man ein Ziel vor Augen hat.    

Gemeinderat

Alexander Kotz

Stadtrat, CDU, Fraktionsvorsitzender