Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Gabriele Munk, Bündnis90/DIE GRÜNEN

Stadträtin Gabriele Munk, Bündnis 90/Die Grünen

Politische Anliegen

Der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum in verkehrsberuhigten, barrierefreien und durchgrünten Quartieren ist mir Ansporn für die politische Arbeit. Wohnen für Jung und Alt, neue Wohnkonzepte, Baugemeinschaften müssen mehr Raum bekommen. Für energetisch sanierte Quartiere mit lokalem Nahwärmenetz, Strom und Gas aus regenerativen Quellen setze ich mich ein. Der Erhalt historischer Bausubstanz ist wichtig! Stuttgart muss unverwechselbar bleiben.

Ebenso sind Bodenschutz und ökologische Landwirtschaft wichtig. Darum Innenentwicklung! Gesundheitsvorsorge ist für mich: Saubere Luft, gesundes Essen an den Schulen. In die Schulsanierung muss ebenso wie in die Gestaltung von Plätzen und Wegen investiert werden. Das erhält zudem Arbeitsplätze für Handwerk und Planungsbüros. Der öffentliche Nahverkehr muss weiter ausgebaut werden.

Gemeinderat

Gabriele Munk

Stadträtin, Bündnis 90/DIE GRÜNEN