Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Björn Peterhoff, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Stadtrat Björn Peterhoff, Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Politische Anliegen

Ich setze mich ein für die Verkehrswende hin zu einer lebenswerteren Stadt. Hierzu gehören für mich günstigere Busse und Bahnen, mehr Angebote, mehr Nachtverkehr, mehr Flex- und Sharingflotten für Rad, Roller und Autos.  Der gute Beschluss zum Radentscheid hilft, dennoch brauchen wir mehr Geld und Personal für durchgängige, sicherere Radwege, Radgaragen etc.

Zu Fuß heißt künftig: lebenswerte autoarme Wohnquartiere, mehr Freiräume, keine Barrieren mehr, weitere Parkraumbewirtschaftung. Es heißt ja zu Projekten wie Parklets. Ich setze mich ein für die Stadt am Fluss und will die autofreie Wilhelmsbrücke sowie den High-Line Park über die Rosensteinbrücke. Und ich stehe auf Clubs und Kultur: Mehr machen für Freiräume, mehr Projekte wie Kulturinsel, Waggons und Co.!

Gemeinderat

Björn Peterhoff

Stadtrat, Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Fraktionsvorsitzender

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Dennis Williamson
  • Dennis Williamson