Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Florian Pitschel, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Stadtrat Florian Pitschel, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Politische Anliegen

Ich bin 1991 als Kind der Region geboren. Heute bin ich dankbar, hier leben zu dürfen und seit der letzten Kommunalwahl im Gemeinderat mitarbeiten und mich jeden Tag für die Stuttgarter*innen einsetzen zu können.

Zu meinen Schwerpunkten gehören:

  • Die engagierte Stadt Stuttgart: Ehrenamtliche und Engagierte sind das Rückgrat unseres Zusammenlebens. Unterstützung und Vertrauen für die, die den Laden zusammenhalten. Stuttgart, das sind wir alle!
  • Die nachhaltige Stadt Stuttgart: Verantwortung übernehmen für Klima, Gesundheit und Generationen.
  • Die offene Stadt Stuttgart: für alle, die hier leben wollen, für alle, die uns besuchen wollen, für Menschen, die Schutz suchen – Es ist genug Stuttgart für alle da!
Gemeinderat

Florian Pitschel

Stadtrat, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Thomas Niedermüller
  • Thomas Niedermüller