Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Marcel Roth, Bündnis90/DIE GRÜNEN

Stadtrat Marcel Roth, Bündnis 90/Die Grünen

Politische Anliegen

Ich will, dass Stuttgart sein Potenzial nutzt und für junge Leute attraktiver wird. Schon im ersten Semester meines Studiums bin ich oft mit Freunden ins Climax gepilgert und auch heute noch bin ich begeistert von der Off-Kultur und der Clublandschaft, die diese Stadt bietet. Aber davon brauchen wir mehr. Mehr Freiflächen, mehr unkommerzielle Orte, Clubs, die über die Stadt hinaus strahlen. Ich bin für lebendige Stadtviertel mit südländischem Flair und wenig Verkehr. 

Außerdem ist diese Stadt reich. Ich will, dass wir genau hier neue Formen des Wirtschaftens ansteuern und die Gemeinwohlökonomie vorantreiben. Denn unsere Art zu wirtschaften ist Teil der Klimakrise.

Gemeinderat

Marcel Roth

Stadtrat, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren