Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Lucia Schanbacher, SPD

Stadträtin Lucia Schanbacher, SPD

Politische Anliegen

Es gibt einiges anzupacken in dieser Stadt – vor allem als klimapolitische Sprecherin meiner Fraktion. Es geht mit nicht nur darum das Grün und Blau zu schützen, sondern auch als Lebensraum für alle zu gestalten – egal wie groß der Geldbeutel ist. Daneben müssen wir in Stuttgart die Klimawende erfolgreich mit allen gestalten. 

Bei Nachhaltigkeit, aber eben auch bei guter und fairer Arbeit in Stuttgart ist die Wirtschaft gefragt. Doch nicht nur deshalb sitze ich im Ausschuss für Wirtschaft und Wohnen: Ich will hin zu einem menschlichen Wohnungsmarkt mit bezahlbarem Wohnraum und bunt gemischten Vierteln. 

Zuletzt will ich gemütlich zu Fuß, sicher mit dem Rad und günstig mit Bus und Bahn durch unsere Stadt kommen. Dazu gehören für mich Fuß- und Fahrradwege quer durch die Stadt und ein Ticket, dass nur einen Euro kostet. 

Gemeinderat

Lucia Schanbacher

Stadträtin, SPD

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart
  • Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart