Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Michael Schrade, Freie Wähler

Stadtrat Michael Schrade, Freie Wähler

Politische Anliegen

Besonders wichtig sind mir:

  • der Erhalt und die Stärkung der Stadtteilzentren mit ihren Geschäften, Dienstleistern, Arztpraxen, öffentlichen und kulturellen Einrichtungen,
  • saubere Grünflächen, Plätze und Straßen,
  • der Ausbau der Stadtteil- und Familienzentren,
  • eine flexible und qualitativ gute Kinderbetreuung, die sich an den Bedürfnissen der Kinder und Eltern orientiert,
  • die Sanierung und Weiterentwicklung der Schulen
  • und die Unterstützung des Ehrenamts.

Für die Feuerwehr wünsche ich mir eine bessere Ausstattung und Feuerwehrhäuser, die den aktuellen Anforderungen entsprechen. Weil in der stationären Altenpflege hunderte Plätze fehlen, ist mir der Bau neuer Pflegeheime ein Anliegen.

Gemeinderat

Michael Schrade

Stadtrat, Freie Wähler

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • privat/Michael Schrade
  • privat/Michael Schrade