Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Aktuelle Meldung

Relaunch: Das ist das neue www.stuttgart.de

Willkommen auf der neuen Webseite der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit dem Relaunch haben wir das Kommunikationsportal komplett überarbeitet: das Design, die Inhalte, die Technologie und die Prozesse.

Neuer Webauftritt: Das responsive Design sorgt für eine möglichst optimale Darstellung auf allen Endgeräten.

Hinweis: Falls es in den kommenden Tagen zu Darstellungsfehlern kommt, bitten wir um Verständnis. Wie bei jedem Relaunch kann es bei der Transformation von alt auf neu trotz intensiver Tests zu technischen Unwägbarkeiten kommen, die wir aber schnellstmöglich beheben werden.

Falls Sie in Suchmaschinen (wie z.B. Google) auf fehlerhafte Links stoßen, bitten wir um Verständnis. Das neue stuttgart.de ist redaktionell und technisch komplett neu aufgesetzt worden. Das hat Auswirkungen auf die Suchergebnisse in externen Suchmaschinen. Es wurden mehrerer tausend Weiterleitungen von den alten zu den zu den neuen Seiten eingerichtet, die bislang am häufigsten abgefragt wurden.

Bis aber alle neuen Seiten eines so großen und komplexen städtischen Portals vollständig indiziert werden und Links zum alten stuttgart.de nicht mehr angezeigt werden, kann es eine Zeit lang dauern. Fehlerhafte Links und Weiterleitungen korrigieren wir schnellstmöglich und beständig.

Im Folgenden erklären wir die übergreifenden Ziele und beschreiben die wesentlichen Veränderungen. Im Fokus steht ein intuitives Angebot an Informationen und Dienstleistungen für die Bürger*innen. Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Internetauftritt der Landeshauptstadt Stuttgart!

Das könnte Sie auch interessieren

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren