Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Stadtbezirke

Bezirksvorsteher Bad Cannstatt

Bernd-Marcel Löffler ist seit April 2014 Bezirksvorsteher im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Im Jahr 1998 wechselte er von der Stadt Kornwestheim nach Stuttgart und war zunächst im Sozialamt tätig.

2002 wurde Bernd-Marcel Löffler stellvertretender Bezirksvorsteher in Münster, drei Jahre später übernahm er den Vizeposten in Mühlhausen. Vor seinem Wechsel nach Cannstatt leitete er sieben Jahre das Bezirksamt in Mühlhausen. Bernd-Marcel Löffler lebt in Kornwestheim.

In Stuttgart gibt es 17 hauptamtliche Bezirksvorsteher in den äußeren Stadtbezirken. Sie werden vom Gemeinderat gewählt, führen den Vorsitz in den Bezirksbeiräten und leiten ihre örtliche Verwaltung als Amtsleiter. Die hauptamtlichen Bezirksvorsteher haben das Amt bis zu ihrer Pensionsgrenze inne.

Bezirksamt Bad Cannstatt

Bernd-Marcel Löffler

Bezirksvorsteher Bezirksamt Bad Cannstatt

Das könnte Sie auch interessieren