Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Stadtbezirke

Bezirksvorsteher Obertürkheim

Kevin Latzel ist seit 1. Februar 2021 Bezirksvorsteher des Stuttgarter Stadtbezirks Obertürkheim.

Der Verwaltungsfachwirt ist 1979 in Stuttgart geboren und im Obertürkheimer Nachbarbezirk Hedelfingen aufgewachsen. Nach seiner Verwaltungsausbildung bei der Stadtverwaltung Fellbach kam er im Januar 2001 zur Landeshauptstadt Stuttgart und übernahm in dieser Zeit verschiedene Funktionen. So war Latzel beim Haupt- und Personalamt, im Tiefbauamt und im Geschäftskreis des Oberbürgermeisters tätig, bevor er im Februar 2021 ins Bezirksamt in der Augsburger Straße wechselte.

In Stuttgart gibt es 17 hauptamtliche Bezirksvorsteher in den äußeren Stadtbezirken. Sie werden vom Gemeinderat gewählt, führen den Vorsitz in den Bezirksbeiräten und leiten ihre örtliche Verwaltung als Amtsleiter. Die hauptamtlichen Bezirksvorsteher haben das Amt bis zu ihrer Pension inne.

Bezirksamt Obertürkheim

Kevin Latzel

Bezirksvorsteher Bezirksamt Obertürkheim

Das könnte Sie auch interessieren