Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Stadtbezirke

Bezirksvorsteher Wangen

Jakob Bubenheimer ist seit März 2022 Bezirksvorsteher in Wangen. Er ist als Ehrenamtsbeauftragter für den Stadtbezirk tätig.

Jakob Bubenheimer wurde am 10. November 1990 in Aalen geboren. Nach dem Abitur studierte er von 2011 bis 2015 Politik- und Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz mit Abschluss Bachelor of Arts. Sein Masterstudium in Caritaswissenschaft und Ethik schloss er 2018 an der Albert‐Ludwigs‐Universität Freiburg ab. Seit 2019 war er als Organisationsberater und Projektleiter bei der Allevo Kommunalberatung tätig.

In Stuttgart gibt es 17 hauptamtliche Bezirksvorsteher in den äußeren Stadtbezirken. Sie werden vom Gemeinderat gewählt, führen den Vorsitz in den Bezirksbeiräten und leiten ihre örtliche Verwaltung als Amtsleiter. Die hauptamtlichen Bezirksvorsteher haben das Amt bis zu ihrer Pension inne.

Bezirksamt Wangen

Jakob Bubenheimer

Bezirksvorsteher Bezirksamt Wangen

Das könnte Sie auch interessieren

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Thomas Niedermüller/Landeshauptstadt Stuttgart
  • Lichtgut
  • Getty Images/animaflora