Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Stadtbezirke

Bezirksvorsteher Feuerbach

Johannes Heberle ist seit 2022 Bezirksvorsteher im Stuttgarter Stadtbezirk Feuerbach. Als Bezirksvorsteher ist er auch Ehrenamtsbeauftragter und Kinderbeauftragter für den Stadtbezirk.

Nach seinem Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg im Bachelorstudiengang Public Management war er beim Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg tätig. Anschließend wechselte er zur Stadtverwaltung Göppingen als Leiter der Bußgeld‐ und Ortspolizeibehörde und begann dort das berufsbegleitende Masterstudium zum Master of Arts Public Management, das er im März 2023 abschloss. Die Stärkung des Ehrenamts, die Belebung des Stadtbezirks und die Vernetzung von verschiedenen Akteuren im Bezirk liegt ihm am Herzen.

In Stuttgart gibt es 17 hauptamtliche Bezirksvorsteher in den äußeren Stadtbezirken. Sie werden vom Gemeinderat gewählt, führen den Vorsitz in den Bezirksbeiräten und leiten ihre örtliche Verwaltung als Amtsleiter. Die hauptamtlichen Bezirksvorsteher haben das Amt bis zu ihrer Pension inne.

Bezirksbeirat Feuerbach

Johannes Heberle

Bezirksvorsteher Bezirksamt Feuerbach

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Thomas Niedermüller/Stadt Stuttgart