Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Stadtbezirke

Bezirksvorsteher Vaihingen

Kai Jehle-Mungenast ist seit 2018 Bezirksvorsteher von Stuttgart-Vaihingen und als solcher auch Kinderbeauftragter und Ehrenamtsbeauftragter für den Stadtbezirk. Er ist Präsident des Heimatrings Stuttgart-Vaihingen/Rohr.

Zuvor war Kai Jehle-Mungenast Geschäftsführer des Katholischen Stadtdekanats Stuttgart und der Stiftung Katholische Kirche in Stuttgart. Weitere Stationen in seinem Lebenslauf: Leiter und politischer Referent der Landesstelle des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend in Baden-Württemberg und Geschäftsführender Vorstand des Landesjugendrings. Ehrenamtlich ist er als Fachvorstand des Landesjugendrings tätig sowie Mitglied des SWR-Rundfunkrats und Landesschulbeirats.

In Stuttgart gibt es 17 hauptamtliche Bezirksvorsteher in den äußeren Stadtbezirken. Sie werden vom Gemeinderat gewählt, führen den Vorsitz in den Bezirksbeiräten und leiten ihre örtliche Verwaltung als Amtsleiter. Die hauptamtlichen Bezirksvorsteher haben das Amt bis zu ihrer Pension inne.

Bezirksamt Vaihingen

Kai Jehle-Mungenast

Bezirksvorsteher Bezirksamt Vaihingen

Das könnte Sie auch interessieren