Inhalt anspringen

Landeshauptstadt Stuttgart

Gemeinderat

Beate Schiener, Bündnis90/DIE GRÜNEN

Stadträtin Beate Schiener, Bündnis 90/Die Grünen

Politische Anliegen

Der Erhalt unserer Lebensgrundlagen ist mir besonders wichtig. Mit einer guten Innenentwicklung und qualitätsvollen Freiräumen ist es möglich, unsere landschaftlich wertvollen Flächen, Äcker, Wiesen und Wälder, für nachfolgende Generationen zu erhalten. Der gesellschaftliche Wandel erfordert ein Umdenken in der Stadtplanung. Die Funktionentrennung von Arbeit und Wohnen ist überholt und erzeugt unnötigen Verkehr. Auch die klassische Familie in der Zusammensetzung wie vor 100 Jahren gibt es meist nicht mehr, daher benötigen wir Antworten für eine andere Mobilität und andere Wohnformen. Sei es für die 50 Prozent Single-Haushalte in Großstädten wie Stuttgart, sei es für Senioren-WGs für Menschen, die keine Familie mehr vor Ort haben.

Gemeinderat

Beate Schiener

Stadträtin, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr erfahren